Hort & Mittagsbetreuung

Kitaplatz / Kita Bedarfsanmeldung

Anstelle der bisherigen gemeinsamen Einschreibung ist über die Homepage der Gemeinde Aschheim eine online Kitaplatz-Bedarfsanmeldung freigeschaltet.

Mit einem Klick hier gelangen Sie zum Bürgerserviceportal und somit zur Kitaplatz-Bedarfsanmeldung.

Wichtiger Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass alle Anmeldungen für das gesamte nächste Betreuungsjahr 2023/2024 bis 14.02.2023 online erfolgen müssen.
Dies gilt auch für die Fälle, in denen ein Kind nicht schon zu Beginn, sondern erst im Laufe des Betreuungsjahres in die Einrichtung aufgenommen werden soll.

Informationen zum Hort BALU:

Hier finden Sie die Konzeption des Hortes BALU (Stand: 2023).

Klicken Sie hier zum Öffnen des Informationsblattes des Hortes BALU (Stand: 2023).

Informationen zur Mittagsbetreuung:

Klicken Sie hier zum Öffnen des Informationsflyers der Mittagsbetreuung (Stand: Januar 2023).

Gebühren für Hort und Mittagsbetreuung:

Informationen zu den Gebühren finden Sie hier unter "Kindertageseinrichtungen".
 

Elternbeiträge für Kindertageseinrichtungen

Soziale Notlage/Härtefall:
Elternbeiträge für Kindertageseinrichtungen können auf Antrag komplett oder anteilig vom Landratsamt München, Soziales (Tel. 089/6221-0) übernommen werden.
Gerne ist Ihnen die Gemeinde beim Ausfüllen des entsprechenden Antrags behilflich. Bitte melden Sie hierzu sich bei Frau Schreiber, Tel. 089/909978-73.
 

Listenansicht

Kachelansicht