Aktuelle Baustellen

  • Erdinger Straße (Höhe Achathotel) - barrierefreier Umbau der Bushaltestelle und grundhafte Fahrbahnsanierung (Baustellenbereich siehe hier)
    Ausführungszeitraum von 22.08.2022 bis Anfang November 2022
    Achtung!
    Vollsperrung für den Kraftfahrzeugverkehr zwischen Kreuzung Ortsmitte bis Sonnenstr./Heimstettner Weg.
    Der nordseitige Gehweg bleibt für die Fußgänger und den Radlverkehr offen, Fahrradfahrer müssen in diesem Bereich schieben.
     
  • Bürgermeister-Ruthus-Straße / Pfarrer-Fischer-Straße / Schlesierstraße:
    Die betroffenen Straßen und Grundstückszufahrten sollen die endgültige Deckschicht erhalten, hierfür wurden im Vorgriff die vorhandene Tragschichten abgefräst. In diesem Zuge wurde festgestellt, dass nahezu alle Schachtabdeckungen zu hoch eingebaut sind. Durch diesen Umstand war es nicht möglich, die Deckschicht im geplanten Zeitfenster herzustellen. Die Schachtabdeckungen müssen entsprechend herabgesetzt werden. Dies wird nach Einschätzung der ausführenden Fa. Schelle einen Arbeitsmehraufwand von ca. 2 Wochen verursachen. Die Aufnahme der zusätzlich entstandenen Arbeiten verschiebt sich leider wegen krankheitsbedingten Personalausfall seitens der ausführenden Firma. Der neue Ausführungszeitraum der Arbeiten ist ab 07.11. bis Ende November 2022 geplant.