Gemeinde Aschheim

Seitenbereiche

Jahreszeit wählen

Volltextsuche

Veranstaltungen
Navigation

Seiteninhalt

Theater für Kinder "Der kleine Prinz" am Sonntag, 24.03.2019, 15.00 Uhr

nach Antoine de Saint-Exupéry
dramatisiert von Elisabeth Vera Rathenböck
Regie und Bühnenbild – Janet Kirsten
Kostüme – Caroline Sánchez

Der kleine Prinz und der Pilot, der mit seinem Flugzeug abgestürzt ist, treffen mitten in der Wüste aufeinander.
Der kleine Prinz bittet den Piloten: Zeichne mir ein Schaf!
Bald stellt sich heraus, dass der kleine Prinz von einem fernen, kleinen Planeten stammt. Seine Reise führte ihn auch auf die Erde, doch vorher hatte er schon im Kosmos nach Freunden gesucht. Er besuchte den Laternen - anzünder, den König, den Geschäftsmann und einen Geographen. Aber erst auf der Erde kann er echte Freundschaften schließen.
Ein Fuchs lässt sich von ihm zähmen und vertraut ihm ein großes Geheimnis an. Zusammen mit dem Piloten kann der kleine Prinz lachen, träumen und Sonnenuntergänge genießen. Bald wird ihm klar, dass er auf seinen Planten zurückkehren muss, denn dort wartet seine kleine widerspenstige Freundin, eine Rose, auf ihn…

In der liebevoll ausgestatteten Inszenierung können Sie gemeinsam mit Ihren Kindern erleben, dass Liebe und Freundschaft stärker sind als Besitz, Reichtum und Macht.

Spieldauer ca. 65 Minuten ohne Pause.
Empfohlen für Kinder ab 5 Jahren

Eintritt: Kinder 6,-- € / Erwachsene 9,-- €
Ermäßigung nicht möglich

VORVERKAUFSSTELLEN mit Öffnungszeiten:
    Gemeindebücherei, Münchner Straße 8, 85609 Aschheim
    Montag und Mittwoch: 16.00 – 19.00 Uhr
    Dienstag und Freitag:    15.00 – 18.00 Uhr
    Donnerstag:                    10.00 – 13.00 Uhr

    Rathaus/Kulturamt (Zi. 09/EG), Ismaninger Straße 8, 85609 Aschheim
    Montag bis Freitag: 07.45 - 12.00 Uhr
    Montag:                    14.30 - 17.00 Uhr
    Donnerstag:             14.30 - 18.00 Uhr

Weitere Vorverkaufsstellen über die üblichen Vorverkaufsstellen von München Ticket.
Ticketbestellung unter www.muenchenticket.de