Gemeinde Aschheim

Seitenbereiche

Jahreszeit wählen

Volltextsuche

Veranstaltungen
Navigation

Seiteninhalt

Mougins (Frankreich)

Mougins
Mougins

Mougins liegt zwischen der Parfümstadt Grasse und der Filmstadt Cannes an der Cote d' Azur und hat ca. 16.000 Einwohner.

Seit Bestehen der Partnerschaft gibt es viele gemeinsame Aktivitäten, besonders mit dem Krieger- und Veteranenverein, den Tennis- und Fußballvereinen, Jugend- und Seniorengruppen u. v. a.
Qualitativ besonders hochwertige Kunstausstellungen finden in beiden Orten statt.

Partnerschaftsvertrag

Am 23. Mai 1999 wurde der Partnerschaftsvertrag zwischen den Gemeinden Aschheim und Mougins zum 1. Mal in Mougins von den beiden Bürgermeistern der jeweiligen Gemeinden, Dr. Roger Duhalde und Helmut J. Englmann, unterzeichnet. Das Blumenfest von Mougins, „Mougins Flora“ genannt, das alle 2 Jahre dort im Mai oder Juni stattfindet, bildete den bezaubernden Rahmen für diesen festlichen Akt, und die Aschheimer Blasmusik sorgte für die musikalische Untermalung.

Am 10. Oktober 1999 wurde in Aschheim der neue Sitzungssaal des Gemeinderates während der Gegenzeichnung des Partnerschaftsvertrages durch die beiden Bürgermeister eingeweiht. Wiederum sorgten die Aschheimer Blasmusik und diesmal auch die Dornacher Goaßlschnalzer sowie die provenzalische Tanzgruppe „Lei Courcousson“ für die kulturelle Vielfalt.

Weitere Informationen