Gemeinde Aschheim

Seitenbereiche

Jahreszeit wählen

Volltextsuche

Veranstaltungen
Navigation

Seiteninhalt

Die Marktleute freuen sich über Ihren Besuch

Der Wochenmarkt in Aschheim bietet immer mittwochs von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr ein vielfältiges Angebot frischer Waren und Produkte des täglichen Bedarfs.

immer mittwochs ...
immer mittwochs ...
...gibt's Frisches vom Markt
...gibt's Frisches vom Markt

Die gute Qualität der umfangreichen Warenpalette und die Möglichkeit, in ruhiger Atmosphäre über den Markt zu bummeln und auch einen Kaffee zu trinken, macht das Einkaufen auf dem Aschheimer Wochenmarkt zu einem Erlebnis für die ernährungsbewusste Marktkundschaft.

Derzeit werden folgende Waren angeboten:
•    Wurst- und Fleischwaren
•    Käse- und Molkereiprodukte
•    Blumen, Gestecke, Balkon- und Salatpflanzen
      Hier werden Sie zur Gärtnerei Nißl weitergeleitet.
•    Eier, Geflügel und Bauernbrote
•    Obst, Gemüse und Kräuter
•    Kuchen, Gebäck und Kaffee
•    Feinkost und Frischfisch
•    Spezialitäten vom Grill


Warum nicht Honig statt Blumen verschenken?
Am Mittwoch, 5. und 12.12.2018 biete ich, Dr. Wolfgang Oßwald, Imker, auf dem Aschheimer Wochenmarkt leckeren Honig an, den meine Bienen in Ihren Gärten in Aschheim sammelten.
Die Bienenvölker stehen am Spazierweg nach Dornach (verlängerte Hofstattstraße).
Ich imkerte schon als Jugendlicher mit meinem Vater und habe dieses faszinierende Hobby als Pensionist wieder für mich entdeckt.
Im Mittelpunkt meiner bienenfreundlichen und nachhaltigen Imkerei stehen die Bienen, die als wichtige Blütenbestäuber für unsere Ernährung von entscheidender Bedeutung sind. Gerade in der Zeit des Insektensterbens gilt es, unsere Bienen zu hegen und zu pflegen, damit sie ihre Aufgabe für unser Ökosystem erfüllen können.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich an meinem Stand besuchen kommen.

Informationen für Händler:

Wenn Sie gerne am Aschheimer Wochenmarkt teilnehmen wollen,
dann wenden Sie sich bitte an Frau Hollenrieder
Zimmer E 13
Tel.:  089 909978-43
Fax.: 089 909978-843
E-Mail: margarete.hollenrieder(@)aschheim.de