Gemeinde Aschheim

Seitenbereiche

Jahreszeit wählen

Veranstaltungen
Navigation

Seiteninhalt

Begrüßung der Erstklässler der Kelten-Grundschule Aschheim

Am Dienstag, 10.09.2019, um 9.00 Uhr, war es wieder soweit:
Insgesamt 93 Schulanfänger durften ihren ersten Schultag an der Kelten-Grundschule Aschheim erleben. Die Sonne strahlte mit den Kindern um die Wette.

Ein ökumenischer Gottesdienst in der Kirche St. Peter und Paul eröffnete den großen Tag.
Danach wurden die ABC-Schützen mit ihren Eltern und Verwandten in der Aula der Grundschule empfangen.
Die Begrüßung aller Anwesenden erfolgte durch die Rektorin, Frau Ruth Lehn und
Herrn 1. Bürgermeister Thomas Glashauser.

Der erste Schultag war für die Erstklässler und ihre Eltern ein besonders schöner Tag.
Die Buben und Mädchen waren stolz, endlich ein Schulkind zu sein. Die wunderschönen Schultüten in der Hand, den Schulranzen auf den Schultern, die neuen Räume, die vielen Gesichter der Klassenkameraden und Lehrerinnen. Das war ein großer Schritt, der mit Aufregung, Spannung und auch ein wenig Unsicherheit verbunden war. Schließlich bedeutet der erste Schultag auch ein weiteres Abnabeln von den Eltern.

Damit die Schulanfänger vor allem in der dunkleren Jahreszeit am Morgen auf dem Schulweg besser gesehen werden, gibt es für alle wieder die bewährten reflektierenden Sicherheitswesten sowie ein Rechenmäppchen.

Wir wünschen allen Schulanfängern einen guten Schulstart!